Jobsuche: Absolvent Wirtschaftsingenieur & Elektrotechniker – PLZ 76*** oder bundesweit

Für weitere Informationen zum Kandidaten senden Sie uns ihre Fragen über das Kommentarfeld.
Nennen Sie uns bitte die Profilnummer: 10551

Der Kandidat schreibt über sich:

In den letzten zwei Jahren befand ich mich in Deutschland für einen deutsch-argentinischen Doppelabschluss (I.DEAR-Programm, Ingenieure Deutschland-Argentinien), den ich inzwischen erfolgreich abgeschlossen habe.

Während der Anfertigung meiner Abschlussarbeit für die Firma Bürkert von März bis Ende August dieses Jahres habe ich zwei agile Methoden entwickelt und evaluiert, die in technologischen Produktentwicklungsprojekten eingesetzt wurden. Die erste Methode bestand darin, das Risikomanagement in Bürkert-Projekten zu standardisieren, während die zweite sich mit der Bewertung des technischen Reifegrads eines Entwicklungsprodukts beschäftigte. Für die Durchführung habe ich nicht nur das agile Projektmanagement von Bürkert eingehend kennenlernen können, sondern war auch für die Anwendung beider Methoden in aktuellen Projekten verantwortlich. Die dabei gesammelten Erfahrungen kann ich auch aktuell als Werkstudent weiter vertiefen, sodass ich auf fast ein Jahr Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements zurückblicken kann.

Auch während eines sechsmonatigen Praktikums bei der Firma Kärcher konnte ich praktische Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung sammeln und Verantwortung für sieben Neuentwicklungsprojekte in Auslandswerken und für zwei Produktionsverlagerungen übernehmen. Dazu gehörte sowohl die Koordination zwischen den Entwicklungsteams am Hauptsitz des Unternehmens als auch mit Teams in China, Mexiko, Italien und Rumänien.

Ich bin jemand, der proaktiv Verantwortung übernimmt und großen Spaß daran hat, neue Dinge kennenzulernen und mich auf neue Umgebungen einzulassen. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erweise ich mich als in hohem Maße belastbar, was meine Effizienz und Qualität nicht beeinträchtigt. Darüber hinaus bin ich ein echter Teamplayer, ich habe ein hohes Maß an Empathie, gleichzeitig ist mir aber auch eine gute Struktur und zielgerichtetes Arbeiten sehr wichtig. In zahlreichen Gruppenprojekten habe ich das Feedback bekommen, dass Menschen gerne mit mir zusammenarbeiten. Meine Kenntnisse in Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch bewege ich mich professionell in einem internationalen Umfeld.

Beitrag empfehlen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.