Jobsuche: Entwicklungsingenieur mit erster Berufserfahrung – PLZ 85*** oder bundesweit

Für weitere Informationen zum Kandidaten senden Sie uns ihre Fragen über das Kommentarfeld.
Nennen Sie uns bitte die Profilnummer: 10511

Der Kandidat schreibt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen dynamischen und engagierten Mitarbeiter, der nicht nur fundierte Kenntnisse in Konstruktion und Berechnung, sondern auch ein hohes Maß an Teamfähigkeit mitbringt?

Als qualifizierter Maschinenbauingenieur mit hoher Motivation, der international Erfahrung sammeln konnte, übersende ich Ihnen gerne meine Bewerbung.

Ich habe meinen Masterabschluss in Computational Mechanics an der Universität Duisburg Essen absolviert. Meine Masterarbeit absolvierte an der Technischen Universität Graz in Kooperation mit Honda USA zu dem Thema Crash-Simulationen mit FEM. Dabei beschäftigte ich mich mit der Entwicklung eines Prüfstandes für Automobiltüren. Für die Umsetzung setzte ich die Software LS Dyna, Hypermesh und Catia ein.

Nach meinem Master Studium war ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TH Köln tätig. Ich war hauptsächlich an CFD- Simulationen beschäftigt und hatte auch die Möglichkeit, ein Boundary Layer Modelling zu entwickeln und erfahren. Ich war auch an Detailkonstruktionen mit Solidworks beschäftigt. Während meiner Zeit an der Otto von Guericke Universität Magdeburg, habe ich mit Damange – Mechanismen in Wälzlagern – False Brinelling gearbeitet. Meine Ziele waren die Parameteroptimierung des FEM Models z.B. Reibung und Drückwinkel durch FEM-Berechnung mit Ansys APDL.

Bei der GENET GmbH war ich als Konstrukteur tätig. Ich war verantwortlich für die Konstruktion von Generatorkomponenten mit Inventar, die Erstellung von Fertigungszeichnung, Zusammenbau-Modell, die Festigkeitsberechnung und Modal Analyse mit Nastran. In den genannten Arbeit und im Rahmen meines Studiums konnte ich umfassende Kenntnisse in Konstruktion und Berechnungen sammeln.

Ich habe Freude am Umgang mit Menschen und arbeite gerne im Teams. Zu meinen Stärken zählen auch eine starke Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnete Fähigkeiten bei Problemlösungen.

Meinen Bachelor und Master Studiengang hatte ich in englischer Sprache belegt. Außerdem beherrsche ich die indische Sprache, die ich vielseitig einsetzen konnte.

Sehr gerne will ich nun meine Fähigkeiten und Motivation in Ihr Unternehmen einbringen und weiterentwickeln.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

 

Beitrag empfehlen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.