Jobsuche: Jobsuche: M.Sc. in erneuerbaren Energien und Energieeffizienztechnik – gute IT- Kenntnisse – PLZ 34*** oder bundesweit

Für weitere Informationen zum Kandidaten senden Sie uns ihre Fragen über das Kommentarfeld.
Nennen Sie uns bitte die Profilnummer: 10474

Unser Kandidat schreibt über sich:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Brief möchte ich mein Interesse bekunden, als PV- Solar Design Engineer zu arbeiten. Vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit geben, mich für die Stelle in Ihrem Unternehmen zu bewerben. Die Rolle ist für mich sehr attraktiv, und ich glaube, dass meine Erfahrung und Ausbildung mich zu einem sehr wettbewerbsfähigen Kandidaten für diese Position machen.

Ich habe meinen M.Sc. in Erneuerbare Energien und Energieeffizienztechnik an der Universität
Kassel und der Universität Kairo abgeschlossen. Während dieses Masterstudiums lag mein
Schwerpunkt auf der Entwicklung und dem Management von Projekten und Photovoltaik Anlagen.
Ich habe drei Monate lang ein Praktikum gemacht. Während meines Praktikums bei WAAREE
Franchise La Carte Einzelhändler PVT. Ltd. arbeitete ich an der Entwicklung, Inbetriebnahme und
Wartung von Solar-PV-Anlagen und war drei Monate lang für mehrere Wohn- und Gewerbeprojekte
verantwortlich. Ich war auch für die Erstellung von Angeboten, die Beratung von Kunden, die
Erstellung von Inspektionsberichten und die Überwachung von Technikern verantwortlich. Das
erhöhte mein Selbstvertrauen, selbständig zu arbeiten, und verbesserte meine technischen und
Managementfähigkeiten.

Ich habe auch zehn Monate als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Masterand am Fraunhofer Institut für Umwelt- Sicherheits- und Energie Technik gearbeitet. Ziel dieser Masterarbeit ist es, eine Standardlastprofilberechnung für integrierte Energiesysteme zu implementieren und die
Auswirkungen der Systemintegration auf Standardlastprofile privater Verbraucher in Verteilnetzen
zu identifizieren. In dieser Studie untersuchte ich den Einfluss der Integration verschiedener
Technologien (z. B. PV-Anlage, Wärmepumpe) auf herkömmliche Verbraucher mithilfe von Dymola
/ Modelica-Simulation und MATLAB.

Zu meinen wichtigsten Stärken, die meinen Erfolg in dieser Position unterstützen würden, gehören:

• Ich habe erfolgreich Solar-PV-Anlagenprojekte entworfen und geleitet.
• Meine Fähigkeit, alle Aufgaben und strukturierte Arbeitsweisen zu organisieren.
• Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, AutoCAD, PV Manager und PV*SOL.
• Fließende Kenntnisse der englischen Sprache und gute Kenntnisse der deutschen Sprache.

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, meine Qualifikationen und Erfahrungen persönlich zu
besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag empfehlen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.