Jobsuche: Manager / Bereichsleiter im technischen Vertrieb und Projektmanagement – PLZ 40*** oder bundesweit

Für weitere Informationen zum Kandidaten senden Sie uns ihre Fragen über das Kommentarfeld.
Nennen Sie uns bitte die Profilnummer: 10540

Unser Kandidat schreibt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als begeisterter Maschinenbau-Ingenieur verfüge ich über langjährige Berufserfahrung in diversen
Führungspositionen im nationalen und internationalen Vertrieb, im Projektmanagement und in der
Entwicklung. Die wirtschaftlichen als auch kaufmännischen Erfordernisse konnte ich durch
Kalkulationen, Preisbildungsprozesse, Budgetplanungen und harten Vertragsverhandlungen im
Geschäftsalltag erlernen und festigen. Ich habe anspruchsvolle Projekte, insbesondere im Bereich
Automotive, der erneuerbaren Energien und im Maschinen- und Anlagenbau initiiert, geleitet und
erfolgreich umgesetzt.

In meiner letzten Position als Produktbereichsleiter Umformtechnik für kaltumgeformte Produkte
der Antriebstechnik bei der FirmaWinkelmann Powertrain Components GmbH & Co. KG war ich
fachlich und disziplinarisch verantwortlich für ein hoch motiviertes Vertriebs- und Projektteam. Auf-
bauend auf meinen Kompetenzen im Beziehungsmanagement, der Strategieentwicklung und – Umsetzung als auch der Markterschließung gelang es mir, innerhalb kürzester Zeit die Kundenzufriedenheit zu steigern. Zu meinen größten Erfolgen gehörten insbesondere innovative und zukunftsorientierte Projekte für Komponenten im Hybrid- und E-Antrieb, die ich in die Serie brachte. Besonders hilfreich war mir stets meine äußerst überzeugende Verhandlungsstärke bei den Vertragsverhandlungen zur Projektvergabe mit Entscheidungsträgern. Gepaart mit meiner offenen und kommunikativen Persönlichkeit schaffte ich es immer wieder, meine Ziele zu erreichen. In dieser Zeit konnte ich den Umsatz durch Neuprojekte um 15 Mio. Euro steigern und trug Umsatz- und Ergebnisverantwortung von insgesamt 65 Mio. Euro p. a. in meinem Bereich.

Bei meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich immer ein Gespür für Marktbedürfnisse als auch für Markttrends gehabt und jederzeit flexibel und zielorientiert reagiert. Als Führungskraft bin ich zudem versiert im Aufbau sowie der Weiterentwicklung leistungsstarker Vertriebs- und Projektteams und weiß die individuellen Stärken meiner Teammitglieder optimal zu bündeln
Über ein persönliches Kennenlernen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag empfehlen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.