Jobsuche: Organisations- und Personalentwicklung / agile Transformation – PLZ 80***

Für weitere Informationen zum Kandidaten senden Sie uns ihre Fragen über das Kommentarfeld.
Nennen Sie uns bitte die Profilnummer: 10585

Die Kandidatin schreibt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Interesse gilt den beiden Themen Organisations- und / oder Personalentwicklung (OE/PE). In diesem Themenfeld möchte ich eine neue Festanstellung finden.

Derzeit arbeite ich als angestellte Unternehmensberaterin. Da die Beratungskunden und -anlässe sehr unterschiedlich sind, bin ich es gewohnt, mich in unterschiedliche Sachverhalte schnell und präzise einzuarbeiten. Mein mögliches Betätigungsfeld geht heute weit über die Medienbranche hinaus, auch wenn meine Ausbildung und Studium im Bereich Verlag stattfanden. In meist neu geschaffenen Positionen habe ich bisher schon Neuaufbau und Veränderung als Hauptaufgabe erfolgreich umgesetzt. Je tiefer ich mich mit dem Thema Veränderung auseinandersetzte, desto mehr Faszination löste es bei mir aus. Das war der Anlass mich intensiv aus- und weiterzubilden um mir fundiertes „Handwerkszeug“ anzueignen.

Vor rund 10 Jahren ergriff ich die Möglichkeit meine Kenntnisse aus Führung und operativer Arbeit mit den gelernten Werkzeugen zu verbinden und als Unternehmensberaterin Organisationen in den Feldern OE/PE, Change-Management, Leadership und interner Kommunikation zu beraten und zu begleiten. Nun möchte ich den Perspektivenwechsel vornehmen, um in Unternehmen von innen heraus, die Bereiche OE/PE mitzugestalten.

Was hat ein Unternehmen davon, mit mir zu arbeiten? Durch meine langjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Veränderungsprozessen, OE-Maßnahmen und Workshop- Moderationen kenne ich das „Geschäft“ aus der Beraterperspektive und weiß, worauf ich bei einer Konzeption von Prozessen und der Vergabe von Aufträgen zu achten habe. Genaue Projektsteckbriefe mit laufender Risikobewertung helfen mir dabei. Besonderen Wert lege ich auf die Bereiche Zielklarheit, auf das WARUM und Wozu, die Transparenz und die Kommunikation in Veränderungsprojekten. Die dazugehörige Teamentwicklung, damit die einzelnen Mitarbeitenden „anschlussfähig sind und mitgehen“ können, ist für mich ein zentrales Element. Ich kann sehr schnell die Hebel für Veränderungen bei Führungskräften und in Teams erkennen, weil ich mich extrem gut in die „andere Seite“ hineinversetzen kann. Dies bietet die Chance immer auf Augenhöhe zu kommunizieren. Die Beratung und auch die Begleitung des Managements (im Hintergrund) ist ein zentraler Erfolgsgarant von Veränderungsprozessen.

Gerne lerne ich Ihr Unternehmen und Ihre Aufgabe in einem persönlichen Gespräch kennen. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar