Jobsuche: Projekt -/ Wirtschafts- / Entwicklungsingenieur (PhD, MSc, 60 Green Belt) – PLZ 21*** oder bundesweit

Für weitere Informationen zum Kandidaten senden Sie uns ihre Fragen über das Kommentarfeld.
Nennen Sie uns bitte die Profilnummer: 10461

Kurzprofil:

✔  Ph.D. Maschinenbau Ingenieur
✔  9 Jahre Berufserfahrung und Expertise in Thermofluid-Anwendungen und numerischer
Strömungsmechanik (CFD) / Finite-Elementen-Methoden (FEM)
✔  Leitung und Beratung verschiedener Forschungsuntersuchungen zu Themen wie
Bioengineering (zerebrales Aneurysma, Influenza), Luft- und Raumfahrt (Flusstrennung,
Unmanned Aerial Vehicle), Automobil (Verbrennung, Vibration), Industrie (Brenner), Reverse
Engineering, Lean Production, Six Sigma und Produktentwicklung
✔  2 Jahre tätig als Wirtschaftsingenieur (Produktionsplanung, Qualitätskontrolle, Six Sigma)
✔  Rund 3 Jahre tätig als international beratender Ingenieur für Projektentwicklung
✔  19 Jahre internationale Arbeitserfahrung (Deutschland, Kanada, Mexiko, USA, Peru)
✔  Jurymitglied bei verschiedenen Wissenschaftswettbewerben wie Hult-Preis und Day-I Best
✔  3 Jahre Führungs- und Projektleitungserfahrung von bis zu 6 Mitarbeitern
✔  Ergebnisorientierte Arbeitsweise

Der Kandidat schreibt über sich:

Sehr geehrte/r Hiring Manager/in,
ich habe einen Aufbaustudiengang in Maschinenbau und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen.
Wie es in meinem Lebenslauf dargestellt ist, leitete, unterstützte und führte Forschungsprojekte auf dem neuesten Stand der Technik zu verschiedenen Themen durch. Meine Berufserfahrung ist nicht nur als Projektingenieur- / Wirtschaftsingenieur, sondern auch als Berater. Daher habe ich ca. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur in der Optimierung bestehender Systeme, oder in der Schaffung neuer Systeme bei Unternehmen wie im Automobilbau (Chevrolet in Mexiko) und der peruanischen Luftwaffe; und Planung der Produktion für die größte Brauerei in Peru. Schließlich habe ich als Berater umfangreiche Erfahrungen mit der Initiierung, Verwaltung und Durchführung von Forschungsprojekten zur Verbesserung von Methoden gesammelt, die auf technischen und wirtschaftlichen Erwägungen beruhen.

Durch all diese Erfahrungen kann ich unabhängig arbeiten und habe ausgezeichnete Managementfähigkeiten entwickelt, um zielorientierte Forschungsprojekte zu leiten und / oder als kollaboratives Mitglied in Teams zu arbeiten. Ich habe mit verschiedenen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammengearbeitet und hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten entwickelt, um Ziele durch effektive Überwachung zu erreichen und meinen Teamkollegen zu helfen, unsere Anforderungen anzupassen. Ich besitze auch hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Multitasking-Fähigkeiten, um pünktlich großartige Ergebnisse zu erzielen.

Falls ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch. Danke für deine Rücksicht; Ich warte gespannt darauf, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar